RASION 2, EINE NEUE GENERATION ELEKTRISCHER RASENMÄHER LEISE, PRODUKTIV UND AUTONOM

18 Juni 2019 - Im Rahmen ihres Strebens nach stetigem Fortschritt erweitert die französische Unternehmensgruppe PELLENC, Experte im Bereich der akkubetriebenen Elektrowerkzeuge für die Pflege von öffentlichen Grünanlagen, ihr Angebot an Rasenmähermodellen für den professionellen Einsatz. PELLENC präsentiert heute zwei neue Elektro- Rasenmähermodelle, den RASION 2 Easy und den RASION 2 Smart, die dank der Umsetzung optimierter Technologien besser als je zuvor den Benutzerbedürfnissen hinsichtlich Arbeitskomfort und Produktivität gerecht werden. Bei äquivalenter Leistungsfähigkeit im Vergleich zu Geräten mit Verbrennungsmotor bieten die Geräteserien von PELLENC eine bessere Autonomie sowie einen außergewöhnlich leisen Betrieb ohne direkten CO2-Ausstoß.

Perfektionierte Rasenmäher für mehr Diskretion, Präzision und Autonomie

RASION 2 Easy und RASION 2 Smart ermöglichen das Arbeiten an geruchs- und lärmsensiblen Orten zu jeder Tageszeit, da sie ihr neuer Hinterrad-Direktantrieb mitBrushless-Motor noch leiser macht. Ein

Vorteil, der auch zur Ergonomie der Geräte beiträgt und einen höheren Arbeitskomfort mit sich bringt. Diese selbstfahrenden und mit weniger als 30 kg sehr leichten Rasenmäher weisen zudem einen extrem niedrigen Schwingungswert von nur 0,7 m/s2 auf, und ihr Einzelrad vorn steigert ihre Stabilität.

Es handelt sich um Präzisionsgeräte, deren zahlreiche Parameterkombinationen die Konfiguration für verschiedenste Arbeitsaufgaben ermöglichen. So können die Benutzer diese Rasenmäher an einem elektronischen Bedienelement genau auf die vorliegenden Bedingungen einstellen. Dank der widerstandsfähigen Stahlklingen mit hoher Elastizitätsgrenze und der gegenläufigen Doppelmesser wird ein gleichmäßiger Rasenschnitt erzielt. Die Ausstattung der Rasenmäher mit dem Zero-Turn-Systemund rutschsicheren und profilierten Rädern ermöglicht das Fahren von präzisen Manövern.

Die automatische Auswurfreinigung ermöglicht durchgehendes Mähen dank der Drehrichtungsumkehrung der Messer, durch die Grasstaus im Schneidgehäuse ohne Unterbrechung des Mähvorgangs beseitigt werden können.

Dank ihrer neuen IMS-Platine (Isoliertes Metallsubstrat) aus der LED-Technologie sind der RASION 2 Easy und der RASION 2 Smart dafür ausgelegt, bei intensiven Mäharbeiten auftretenden Leistungsspitzen standzuhalten. Des Weiteren ermöglichen ihnen ihre PELLENC Lithium-Ionen-Akkus eine optimale Autonomie über mehrere Stunden.

Für Bruno Jargeaix, Leiter der Sparte Green & City Technology der Gruppe: „Wir haben ein offenes Ohr für die Arbeitsmethoden und -gewohnheiten unserer professionellen Kunden. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse haben wir die Modellreihe RASION überarbeitet und konnten mit den umgesetzten Verbesserungen den Arbeitskomfort und die Produktivität steigern. Diese neuen leisen Elektro-Rasenmäher sind Ausdruck dafür, dass die Unternehmensgruppe auch ihre Innovationskraft in die Umsetzung umweltfreundlicher Technologieprodukte legt.“